Seminarnummer: 2119

Facilitation for Change - Haltung. Präsenz. Verantwortung.

Fakten

  • Kundengruppe

    Berufstätige, Unternehmen,

  • Kategorie

    Führung und Management
    Coaching
    Projekt- und Change Management

  • Dauer

    3 Module à 2 Tage (jeweils Freitag Samstag von 09.00-18.00 Uhr)

  • Preis

    2.145,00 EUR*
    Rabatte für Mitglieder:
    Mitglieder Verbände (VME, AWB, WVEB, AKB, AGV – Nordostchemie): 2.038,00 EUR (5% Rabatt)
    Mitglieder bbw: 1.930,50 EUR (10 % Rabatt)

    * Dieses Seminar ist von der Umsatzsteuer befreit.
    ** Rabatte sind nicht kombinierbar.

Coaching
Future Skills

Ausbildung zur Gestaltung von Veränderungsprozessen durch Facilitating Leadership

Veränderung lässt sich nicht managen - aber begleiten. Die Fähigkeit, Wandel verantwortungsvoll, dialogisch und systemisch bewusst zu gestalten, wird zur Schlüsselkompetenz in Organisationen.

Facilitation for Change befähigt Menschen in Verantwortung, Veränderung nicht als Projekt, sondern als sozialen Prozess zu verstehen - und dafür Räume, Haltungen und Strukturen zu schaffen.

Die Ausbildung vermittelt keine Methodenroutine, sondern ein tiefes Verständnis für Facilitation als Haltung - verbunden mit intensiver Selbsterfahrung, praktischen Übungen und direktem Transfer in den eigenen Alltag.

Informationen

Referent / Dozent

Thomas Stiegler

Diplom-Volkswirt, Berater, Mediator und Coach und derzeit CFO eines mittelständischen Konzernunternehmens der IT-Branche


Qualifikationen und berufliche Erfahrungen:
  • langjährige Führungserfahrung, Change Management Erfahrungen und Erfahrung als Coach in mittelständischen Unternehmen
  • Managementerfahrung und umfassende Kenntnisse in Supply Chain Management, Produktion und Operations, Finanzen und Controlling

zum Profil

Alle Termine zu diesem Angebot

Charlottenburg, Haus der Wirtschaft Am Schillertheater 2
10625 Berlin
26.09.2025 - 06.12.2025
Herr Thomas Stiegler
2.145,00 EUR
2 Tage à 9 Stunden (Freitag + Samstag)