Kundengruppe
Berufstätige, Unternehmen,
Kategorie
Dauer
1 Tag à 8 Stunden
Preis
590,00 EUR*
Rabatte für Mitglieder:
Mitglieder Verbände (VME, AWB, WVEB, AKB, AGV –
Nordostchemie):
561,00 EUR
(5% Rabatt)
Mitglieder bbw:
531,00 EUR
(10 % Rabatt)
* Dieses Seminar ist von der Umsatzsteuer befreit.
** Rabatte sind nicht kombinierbar.
Die Teilnehmer*innen erkennen die vielfältigen Möglichkeiten von Search-Engine-Marketing (SEM), Search-Engine-Optimization (SEO) und Search-Engine-Advertising (SEA), und sind in der Lage, die Unterschiede zu definieren. Weiterhin werden sie dazu befähigt, branchenspezifische Online-Kampagnen zu konzipieren und zu gestalten.
Zusätzlich lernen sie in diesem Online-Kurs den Umgang mit den verschiedenen Analyse-Tools und Advertising-Plattformen. Danach sind die Teilnehmer*innen nicht nur in der Lage, SEA- und SEO-Kampagnen zu gestalten, sondern auch diese zielgerichtet zu analysieren, zu bewerten und zu optimieren. Für die optimale und ganzheitliche Ausrichtung der SEO-Kampagne lernen sie zudem, die klassischen Offline-Marketingdisziplinen zielgruppenspezifisch einzusetzen.
Für eine wirkungsvolle Öffentlichkeitsarbeit ist eine gute Auffindbarkeit in den gängigsten Suchmaschinen unabdingbar. Das Seminar zeigt die vielfältigen Möglichkeiten von Search-Engine-Marketing (SEM), Search-Engine-Optimization (SEO) und Search-Engine-Advertising (SEA) auf. Weiterhin werden die teilnehmer und Teilnehmerinnen dazu befähigt, branchenspezifische Online-kampagnen zu konzipieren und zu gestalten und lernen den Umgang mit den verschiedenen Analyse-Tools und Advertising-Plattformen.
Die Seminarinhalte im Einzelnen:
Projektleiter*nnen, oberes und mittleres Management, Geschäftsführer*innen von KMU, Selbstständige
Kurzeinführung zur Webinar-Software, interaktives Online-Seminar, Seminarunterlagen und Checklisten, Beantwortung individueller Fragen
Tätigkeitsschwerpunkte:
Marketing (Online und Offline), Markenaufbau, Content-Management, Texten, Coaching,Unternehmensberatung, Employer Branding