Kundengruppe
Berufstätige, Unternehmen,
Kategorie
Dauer
1 Tag à 8 Stunden
Preis
450,00 EUR*
Rabatte für Mitglieder:
Mitglieder Verbände (VME, AWB, WVEB, AKB, AGV –
Nordostchemie):
428,00 EUR
(5% Rabatt)
Mitglieder bbw:
405,00 EUR
(10 % Rabatt)
* Dieses Seminar ist von der Umsatzsteuer befreit.
** Rabatte sind nicht kombinierbar.
Das Seminar vermittelt die notwendigen stimmlichen Grundlagen sowie die zielorientierte Gesprächsführung. Bedarfsgerechte Fragetechniken, der Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern sowie eine kundenorientierte Ausdrucksweise sind Skills, die jeder Auszubildende aus dem Seminar für sich mitnimmt und direkt anwenden kann.
Die Kommunikationskanäle sind heute vielfältiger denn je - dennoch greifen viele interne Kollegen und externe Kunden im Zweifelsfall zum Telefonhörer, um ihr Anliegen zeitnah und persönlich zu klären. Jeder Teilnehmer lernt in diesem Seminar, wie professionelles Auftreten am Telefon gelingt, auch wenn das breite Wissen über das Unternehmen noch fehlt. So kann das Gespräch von der ersten Sekunde an souverän sowie kundenorientiert gestaltet werden.
Die Seminarinhalte im Einzelnen:
Das Seminar vermittelt die notwendigen stimmlichen Grundlagen sowie die zielorientierte Gesprächsführung. Bedarfsgerechte Fragetechniken, der Umgang mit schwierigen Situationen sowie eine kundenorientierte Ausdrucksweise sind Skills, die jeder Auszubildende aus dem Seminar für sich mitnimmt und direkt anwenden kann.
Auszubildende (alle Ausbildungsjahrgänge), Praktikanten, Volontäre, Werkstudenten mit telefonischem Kundenkontakt
Arbeitsunterlagen, gemeinsames Mittagessen und Getränke