Kundengruppe
Berufstätige, Unternehmen,
Kategorie
Dauer
1 Tag á 8 Stunden
Preis
590,00 EUR*
Rabatte für Mitglieder:
Mitglieder Verbände (VME, AWB, WVEB, AKB, AGV –
Nordostchemie):
561,00 EUR
(5% Rabatt)
Mitglieder bbw:
531,00 EUR
(10 % Rabatt)
* Dieses Seminar ist von der Umsatzsteuer befreit.
** Rabatte sind nicht kombinierbar.
Papierberge auf Schreibtischen belasten die Arbeitsorganisation und führen nicht selten zu Frust und einem Gefühl von Chaos. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer mit welchen Vor- und Nachteilen das papierarme Büro verbunden ist. Sie prüfen die Anforderungen an ein papierarmes Büro und erfahren, welche Tools und Hilfsmittel sie einsetzen können.
Außerdem werden sie mit Rechten und Pflichten bei der digitalen Ablage vertraut gemacht.
Das Papierchaos beseitigen und papierarm arbeiten? Alle im Team sollen in möglichst kurzer Zeit alles finden und bearbeiten können? In diesem Seminar lernen die Teilnehmer Methoden des Zeitmanagements kennen, um Zeitverluste zu vermeiden. Ein gemeinsames Ablagesystem, ermöglicht einen schnellen Zugriff auf Informationen die benötigt werden, die Zusammenarbeit im Team wird damit erleichtert und beschleunigt.
Die Organisation der Arbeitsabläufe wird mit dem richtigen Aufgabenmanagement viel leichter und das Papierchaos auf Schreibtischen und im Büro wird wesentlich minimiert. Auch Hilfsmittel, die sie dem papierarmen Büro näherbringen, werden vorgestellt. Sie sparen viel Zeit und Papier!
Die Seminarinhalte im Einzelnen:
Mitarbeiter und Assistenz von Unternehmen, die den Weg zu weniger Papier und digitaler Ablage gehen möchten.
Arbeitsunterlagen, gemeinsames Mittagessen und Getränke
Qualifikationen und berufliche Erfahrungen
Tätigkeitsschwerpunkte
Büroorganisation, Aufgabenmanagement, Zeit-/ Selbstmanagement, Stärken- und Schwächen-Analyse, verschiedene Methoden zur Zielfindung
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