Seminarnummer: 1307

Büromanagement II: Korrespondenz - Modern, professionell und zielwirksam

Fakten

  • Kundengruppe

    Berufstätige, Unternehmen,

  • Kategorie

    Office-Management und Assistenz

  • Dauer

    1 Tag à 8 Stunden

  • Preis

    590,00 EUR*
    Rabatte für Mitglieder:
    Mitglieder Verbände (VME, AWB, WVEB, AKB, AGV – Nordostchemie): 561,00 EUR (5% Rabatt)
    Mitglieder bbw: 531,00 EUR (10 % Rabatt)

    * Dieses Seminar ist von der Umsatzsteuer befreit.
    ** Rabatte sind nicht kombinierbar.

Seminare

Anhand von Beispielen, Textanalysen und Korrekturübungen erhalten die Teilnehmer Hilfestellungen und Checklisten für das Verfassen von gelungenen Schriftstücken. Sie entwickeln Formulierungen, die überzeugen und als Teil der Außenkommunikation zu einem positiven Firmenimage beitragen.
Die Teilnehmer können Beispieltexte aus ihrer eigenen Büropraxis mitbringen.

Informationen

Referent / Dozent

Frau Annette Hackel

Annette Hackel

(Bankkauffrau)

Qualifikationen und berufliche Erfahrungen:

  • langjährige Erfahrungen in Lehrtätigkeiten
  • Trainerin/Dozentin in den Bereichen Office-Management, kaufmännischer Schriftverkehr und EDV

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Büroorganisation und Bürokommunikation, modernes Office-Management
  • Persönlichkeitstraining (Rhetorik, Businessknigge, Telefontraining)


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Alle Termine zu diesem Angebot

Charlottenburg, Haus der Wirtschaft Am Schillertheater 2
10625 Berlin
07.04.2025 - 07.04.2025
Frau Annette Hackel
590,00 EUR
08:30 - 16:30 Uhr
Charlottenburg, Haus der Wirtschaft Am Schillertheater 2
10625 Berlin
17.11.2025 - 17.11.2025
Frau Annette Hackel
590,00 EUR
08:30 - 16:30 Uhr

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